Der Name ist Programm!

Im Jahre 2011 wurde das Tambourcorps „Mit Vereinten Kräften“ Wickrath e. V. gegründet und somit die Tradition des alten Wickrather Tambourcorps weitergeführt. Treu nach dem Motto „Mit Vereinten Kräften“  sind wir mit Stil und Form bei jeglichen Events in und um Mönchengladbach zu sehen. Wir haben dadurch vieles gemeistert und auf die Beine gestellt. Auch mit unseren Auftritten und Einlagen sind wir etwas ganz besonderes, was uns von anderen Vereinen abgrenzt. Gemeinschaft und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Teamgeist und Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. Somit besteht unser Repertoire nicht nur aus traditioneller Marschmusik. Unter anderem performen wir Konzertstücke sowie Karnevals- und Spaßstücke. Durch erfolgreiche Leistung und angemessenes Auftreten sind wir 2015 vom Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften zum „BUNDESSCHÜTZEN-TAMBOURCORPS“ ernannt worden.

Du hast uns gerade noch gefehlt! – Das ist deine Chance!
Werde jetzt ein Teil von uns und erlebe eine tolle Kombination aus Disziplin, Kameradschaft, Spaß und Musik.

Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:
Flöte, Lyra, Trommel, Pauke/ Becken, Horn/ Fanfare
Interesse geweckt??? Dann meldet euch oder kommt vorbei.
Weitere Informationen dazu auch auf Facebook (siehe unten).

Proben :

Es wird wöchentlich jeden Dienstag und Freitag geprobt

dienstags, 18 – 20 Uhr, Lisztstr. 11, 41189 MG-Wickrath

freitags, ab 17 – 21 Uhr, Lisztstr. 11, 41189 MG-Wickrath

Infos auch bei Facebook unter :

Bundesschützen-Tambourcorps „Mit Vereinten Kräften“ MG-Wickrath