Mitglied werden

Gefällt Ihnen unsere Art und Weise Musik zu machen? Gefällt Ihnen unser Auftreten? Haben Sie Lust ein Musikinstrument zu lernen oder es wieder auszuüben? Oder möchten Sie uns einfach nur in unserer Sache unterstützen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Durch die zweigliedrige Ausbildung ermöglichen wir auch das Spielen nach Noten mit notwendiger Musiklehre. Passend dazu haben unsere Mitglieder die Möglichkeit sich selber durch Lehrgänge und Prüfungen weiterzubilden.

Bei unseren Proben wird auf jedes Instrument und auf jeden Spieler persönlich eingegangen. Dazu nutzen wir dienstags die Registerproben (Proben für einzelne Instrumentengruppen / -stimmen). Die Instrumente / Stimmen wechseln in regelmäßigem Turnus.

Generelle Anfängerprobe findet freitags vor der Gesamtprobe statt.

Hier die Zeiten:

-Registerprobe:   montags  von 18 – 20 Uhr, Am Mevissenhof 41 in 41068 M-Gladbach

-Anfängerprobe:   mittwochs  von 17 – 18 Uhr, Am Mevissenhof 41 in 41068 M-Gladbach

-Gesamtprobe:  mittwochs  von 18 – 20 Uhr, Am Mevissenhof 41 in 41068 M-Gladbach